Ballett

Neben dem Instrumentalunterricht bietet die Musikschule Mutschellen Ballett- und Tanzunterricht an. In verschiedenen Altersgruppen erlernen die Schülerinnen und Schüler Elemente des klassischen Balletts und des Spitzentanzes. Der Einstieg ist bereits ab dem Kindergarten möglich.

Im Frühling finden die Ballettexamen statt. Die Ballettexamen sind eine Standortbestimmung des Unterrichts und attestieren das Erreichen einer bestimmten Entwicklungsstufe. Die Ballettexamen sind für die Tänzerinnen freiwillig und dienen der Motivation bei der Beschäftigung mit Ballett und Tanz.

14.30-15.20h

15.30-16.20h

1.  Gruppe

(1./2. Klasse)

16.30-17.20h

2. Gruppe

(3./4. Klasse)

17.30-18.20h

3. Gruppe

(Fortgeschrittene)

Montag/Dienstag 18.30-19.20h

Wichtig: Kauf der Tanzbekleidung in Absprache mit der Lehrerin.

Hinweis:

Unsere Schülerinnen haben die Gelegenheit, in regelmässigen Abständen die erlernten Tänze einem Publikum zu präsentieren.

Bitte besuchen Sie unsere Website über die Desktop-Version, um den Kursinhalt zu sehen.

Musikschule Mutschellen | Bahnhofstrasse 34 (KSM3) | 8965 Berikon | Tel. 056 633 00 49 | info@ms-mutschellen.ch